12.04.2005, 00:00 Uhr

Wyona publiziert Vorlesungen der Uni Zürich

Die Zürcher Open-Source-Spezialistin Wyona realisiert für die Universität Zürich ein umfassendes Web-Angebot. Via SAP-Anbindung ist die Print-Version des Vorlesungsverzeichnisses nun auch Online verfügbar.
Damit sind die Zeiten entgültig vorbei, in denen sich die Studenten die Informationen über das Lehrangebot mühsam aus dem gedruckten Vorlesungsverzeichnis und den Stundenplänen zusammensuchen mussten. Die neue Webseite der Universität Zürich bietet neben einer Übersicht sämtlicher Lehrveranstaltungen auch die Information betreffend der erreichbaren ECTS-Punkten. Die Informationen des Web-Vorlesungsverzeichnisses werden durch SAP-Datenbanken gespeist und täglich aktualisiert. Entwickelt wurde die Applikation von der Zürcher CMS-Spezialistin Wyona. Als Basisprodukt wird Apache Cocoon und das CMS Apache Lenya eingesetzt, das ursprünglich ebenfalls von Wyona entwickelt wurde. Auch bei der Umsetzung dieses Projektes hat die Universität Zürich wieder konsequent auf Open Source gesetzt.



Das könnte Sie auch interessieren