13.02.2004, 00:00 Uhr

Wenig überzeugende Gesuche

Die Behörden des Kantons Zürich zeigen sich enttäuscht über die Qualität der eingegangenen Konzessionsgesuche für ein Jugendradio in der Stadt Zürich.
Der Regierungsrat bedauert, dass von den fünf eingegangenen Konzessionsgesuchen nach seiner Einschätzung keines den Bildungsauftrag wirklich zufriedenstellend zu erfüllen vermag. In seiner Stellungnahme an das Bundesamt für Kommunikation bevorzugt er das Gesuch von DJ Radio, kann aber auch das Gesuch von Music First unterstützen.
Der Bundesrat hat im Dezember 2002 beschlossen, dass die Stadt Zürich ein über UKW verbreitetes Jugendradio erhalten soll. Zielgruppe des neuen Radios sind die 15- bis 24-Jährigen. Um die Konzession bewerben sich fünf Radiomacherinnen und
macher: Radio Max, DJ Radio, Radio 3fach, Groove FM und Music First.



Das könnte Sie auch interessieren