Fujitsu Siemens 09.07.2004, 00:00 Uhr

Wachstum vorgegeben

Bernd Bischoff, seit 1. Juli neuer CEO bei Fujitsu Siemens Computer (FSC), will dafür sorgen, dass seine ra mit gutem Wachstum synchron geht. Voraussetzung dafür sei allerdings, dass FSC schneller, innovativer und flexibler als die internationale Konkurrenz sei.
Bischoffs Hoffnung liegt im KMU-Bereich (kleine und mittlere Betriebe). Derzeit beträgt dessen Anteil am Gesamtumsatz der Firma bei etwas mehr als 25 Prozent (Tendenz steigend). Die Consumer-Geschäfte machen rund 22 Prozent und das Grosskunden-Segment gut 50 Prozent des Umsatzes aus.Im Bereich Digital Home, der Bischoffs Augen noch in den Kinderschuhen steckt, fokussiert er auf einige wenige sinnvolle Bereiche, wie Digitalkameras oder LCD-TVs. Auch das Activiy-Programm bleibt erhalten, wobei Bischoff zugibt, dass die Nachfrage sehr gering sei.



Das könnte Sie auch interessieren