06.10.2005, 13:46 Uhr

Wer darf TDC kaufen?

Die dänische Telekomgigantin TDC, zu welcher auch Sunrise gehört, soll zurzeit heiss umworben sein.
Der dänische Telekomkonzern TDC hat nach einem Pressebericht ein zweites Übernahmeangebot von Finanzinvestoren erhalten. Die weitere Offerte liege mit rund 10 Milliarden Euro auf dem Niveau des ersten Angebots, berichtet das "Wall Street Journal Europe". Der Konzern hatte kürzlich bestätigt, dass zwei Konsortien von Finanzinvestoren mit der TDC-Führung wegen eines möglichen Erwerbs Kontakt aufgenommen haben. Zur Identität der Bieter wollte TDC keine Angaben machen. Dem Bericht zufolge stammt das neue Angebot von einer Gruppe um KKR und BC Partners. Das zweite Konsortium umfasse Apax, Blackstone, Permira und Providence und KKR. TDC ist sowohl im Festnetz- als auch im Mobilfunkgeschäft aktiv und verfügt über eine Reihe von Tochtergesellschaften in Europa, zu welchen in der Schweiz auch Sunrise gehört.



Das könnte Sie auch interessieren