08.05.2009, 08:18 Uhr

Swisscom kooperiert mit Verizon Business

Der Schweizer Telekom-Gigant Swisscom erweitert sein Sicherheitsportfolio durch die Managed Security Services von Verizon Business. Den Dienst bietet Swisscom seinen Geschäftskunden mit internationalem Schwerpunkt an.
Mit den Managed Security Services von Verizon erreicht Swisscom laut eigenen Angaben nun eine globale Reichweite und deckt unter anderem die Bereiche Netzwerk-, Perimeter- und Applikationssicherheit ab. Damit sollen Hacker-Angriffe abgewehrt und Datenverlust verhindert werden. "Durch die Kombination der Security-Expertise von Swisscom und Verizon Business haben unsere Kunden die Möglichkeit ihre Sicherheitsinfrastruktur an einen vertrauenswürdigen Partner auszulagern, der über die Erfahrung sowie ein umfangreiches Portfolio verfügt", erklärt Roland Staubli, Head of International Partnerships und Outsourcing bei Swisscom Grossunternehmen.
Wie der Schweizer Telekom-Riese mitteilt, wird das Swisscom-Sicherheitsteam das Security-Know-how und die globale Reichweite von Verizon Business nutzen, um massgeschneiderte Sicherheitslösungen zu entwickeln und zu implementieren. Im Fokus stünden die Bedürfnisse von Grossunternehmen und ihren mobilen und an verschiedenen Orten ansässigen Mitarbeitern, Kunden, Zulieferern und Partnern. Dank einer Integration in die gesamte Kommunikationslösung der Kunden werde auch das Kostenmanagement insgesamt verbessert. Das neue Angebot ist die jüngste Initiative im Rahmen der im Mai 2008 geschlossenen Partnerschaft von Swisscom und Verizon Business (Computerworld berichtete).
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren