15.02.2006, 10:40 Uhr

Swisscom IT Services partnert mit Google

Swisscom IT Services wird erste Schweizer Partnerin von Google in Sachen Enterprise Search. Die IT-Dienstleisterin soll rund um die Enterprise-Search-Appliance des Suchmaschinenprimus einen umfangreichen Service anbieten.
2250.jpg
Michael Shipton, Chef von Swisscoms Outsourcing-Sparte, hat sich den Vertrag mit Google gesichert.
Bereits gestern hatte Google mit der Ankündigung einer Partnerschaft mit Bearingpoint klar gemacht, dass man das Feld für Enterprise-Search nun intensiver beackern will. Nun folgt auch die erste Anstrengung im Schweizer Markt. Künftig soll Swisscom IT Services Googles Enterprise-Suche unter das Volk bringen und dienstleistungen von der Systemintegration bis hin zum Hosting anbieten. Der Partnerschaftsvertrag sei Anfang 2006 unterzeichnet worden, heisst es in der entsprechenden Mitteilung. Googles Unternehmens-Suchmaschine bietet Suche im Internet und Intranet und soll Daten Unternehmensweit verfügbar machen.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren