21.03.2005, 00:00 Uhr

Swisscom und Ascom im Verkaufsgespräch

Gemäss einem Bericht der "NZZ am Sonntag" ist der Verkauf der Ascom-Sparte "Division Network Integration" an Swisscom Solutions in greifbare Nähe gerückt.
162.jpg
Swisscom und Ascom im Verkaufsgespräch
Wie die "NZZ am Sonntag" Ascom-Generalsekretär Daniel Lack zitiert, seien die Verhandlungen für eine Partnerschaft am laufen, unterschrieben sei aber noch nichts. Der in Bern ansässige Ascom-Konzern würde mit dem Verkauf der Division-Sparte seiner Verkleinerungs-Strategie treu bleiben. Sollte der Deal zustande kommen, befürchten einige Grossunternehmen eine zu dominierende Position der Swisscom. Vorsorgliche Abklärungen bei der Wettbewerbskommission seien gemäss "NZZaS" bereits vorgenommen worden.



Das könnte Sie auch interessieren