09.07.2010, 09:50 Uhr

St. Galler Rechenzentrum mit neuem Chef

Adrian Boss wird neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung der VRSG (Verwaltungsrechenzentrum AG St. Gallen).
Adrian Boss wird ab Angfang 2011 die Geschicke der VRSG leiten.
Der Verwaltungsrat der VRSG hat den 47-jährigen Adrian Boss per Anfang 2011 zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsleitung gewählt. Er löst Peter App ab, der im Mai 2011 in den Ruhestand treten wird.
Boss bringt einen breiten Erfahrungsschatz sowohl aus der IT-Branche als auch in der Unternehmensführung mit. Der Diplom-Ingenieur ETH/BWI konzentrierte sich schon bald nach dem Studium auf die Informatik, zuerst in einer grossen Beratungsfirma, dann als Leiter Informatik in verschiedenen grossen Unternehmen, so beim Flughafen Zürich, und zuletzt als Geschäftsführer der Informatik-Dienstleistungsfirma Airport Technologies im Raum Zürich.
Boss löst zu Beginn des nächsten Jahres Peter App als Leiter der VRSG ab. App wird im Mai 2011 in den Ruhestand treten. Er leitete die VRSG während mehr als 15 Jahren. Unter seiner Führung konnte die VRSG ihren Kundenkreis und ihren Umsatz wesentlich ausbauen und sich unter anderem auch erfolgreich als Anbieterin im Bereich E-Government positionieren.



Das könnte Sie auch interessieren