03.04.2013, 10:47 Uhr

Orange Schweiz behält wichtigen Kunden

SGS verlängert den Vertrag über Cloud-basierte Messaging Services mit Orange Business Services um fünf Jahre.
Jörg Henseleit, Managing Director von Orange Business Services Schweiz, kann sich über die Verlängerung einer wichtigen Partnerschaft freuen
SGS hat eine seit 2004 bestehende Zusammenarbeit mit Orange Business Services über vollständig gemanagte, Cloud-basierte konzernweite Messaging-Services um fünf Jahre verlängert. Damit sollen konsistente Collaboration Ressourcen für 75 000 Mitarbeiter geschaffen werden. Da der SGS Hauptsitz in der Schweiz ist, wird das Geld in die Kasse von Orange Schweiz fliessen. Wie viel das ist, will SGS nicht kommunizieren. Vergleiche zeigen aber, dass es sich dabei um einen zweistelligen Millionenvertrag handelt. 
Orange stellt für SGS über einen Presence-enabled Client Managed Microsoft Exchange bereit, das E-Mail, Kalenderdienste, Instant Messaging und Archivdienste umfasst. Die Dienste werden pro aktivem Benutzer und pro Monat in Rechnung gestellt. «Mit Managed Exchange können Unternehmen die Dienste hochqualifizierter Experten in Anspruch nehmen und Zeit und Kapital für andere Dinge freisetzen,» sagt Jörg Henseleit, Managing Director Orange Business Services Schweiz. 
Serge Thomas, CIO von SGS, sagt zur erneuerten Partnerschaft: « Mit dieser Vertragsverlängerung profitierenwir von einer dedizierten kostengünstigen, gehosteten und gemanagten Plattform, die ein angemessenes Mass an Personalisierung bietet.»  
Orange Business Services Schweiz hat rund 400 Mitarbeiter mit Büros in Genf, Lausanne und Zürich. Zu den gut 70 Kunden zählen unter anderem Givaudan, Koni, Lonza, McDonald's und Swiss Re.



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