11.06.2008, 11:25 Uhr

Avaya-Chef tritt zurück

Aus gesundheitlichen Gründen ist Louis D'Ambrosio als CEO der Netzwerkspezialistin Avaya zurückgetreten.
6390.jpg
Louis D'Ambrosio tritt zurück.
D'Ambrosio hatte Avaya zwei Jahre lang geleitet. Er ging dabei aggressiv gegen Konkurrenten wie Cisco und Microsoft vor, vor allem im Bereich Unified Communication. Davor war er Verkaufs- und Dienstleistungschef. Seine Karriere gestartet hatte D'Ambrosio bei IBM. Über die Art der gesundheitlichen Probleme, schweigt sich Avaya aus.
Den Chefposten von Avaya übernimmt interimistisch Charles Giancarlo. Dieser ist erst vor Kurzem von der Rivalin Cisco zu Avaya gestossen. Giancarlo war bei Cisco Entwicklungschef und galt lange Zeit als Kronprinz für die Nachfolge von Cisco-CEO John Chambers.



Das könnte Sie auch interessieren