14.03.2013, 15:12 Uhr

Swisscom IT Services erhält Verstärkung

Gunther Thiel verantwortet seit März 2013 den neuen Geschäftsbereich Cloud Products & Technology bei Swisscom IT Services und soll die grösste Cloud der Schweiz bauen.
Das neue Gesicht bei SITS: Gunter Thiel
Bevor Gunter Thiel seine Arbeit bei Swisscom IT Services aufnahm, arbeitete er für NetApp. Dort war der 42-Jährige EMEA-weit für das Big Data Produktporfolio zuständig. Swisscom-Kunden wollen vermehrt Cloud Services beziehen vermutet das Unternehmen und Gunter Thiel soll mit seinem Team die entsprechende Cloud Engine bauen. Es soll die grsste der Schweiz werden. Ziel sei es, über die nächsten Jahre einen Grossteil des Swisscom Angebots für Privat- und Geschäftskunden in die Cloud zu legen, sagt der Telco in einer Mitteilung. Diese soll bezüglich Verfügbarkeit und Datensicherheit neue Massstäbe setzen und Grundlage sein, dass auch Unternehmen ihre geschäftskritischen Applikationen und Daten aus der Cloud beziehen.



Das könnte Sie auch interessieren