23.04.2004, 00:00 Uhr

CA hat bereits einen Übergangschef

Laut Wall Street Journal hat Compter Associates (CA) mit Kenneth Cron bereits einen Interims-CEO (Chief Executive Officer) gefunden, nachdem der bisherige CEO und Chairman Sanja Kumar vor zweit Tagen seine Topfunktionen über Nacht niederlegen musste. Von CA wurde der Wall-Street-Journal-Bericht noch nicht offiziell bestätigt.
Cron sitzt seit zwei Jahren im externen Verwaltungsrat von CA und war bis vor kurzem CEO der Spielesparte von Vivendi Universal. Er habe das Unternehmen verlassen, nachdem es ihm nicht gelungen sei, die Sparte zu verkaufen. Zuvor hatte er sie unter anderem mit Stellenkürzungen und Kosteneinsparungen aus der Verlustzone geholt.
Cron steht vor der harten Aufgabe, das wegen Fälschungen von Umsatzzahlungen in Schieflage geratene Unternehmen wieder auf geraden Kurs zu bringen und das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen. Unterdessen geht die Suche nach einem endgültigen CEO bei CA jedoch weiter. Dazu wurde eigens ein Headhuntingbüro beauftragt.



Das könnte Sie auch interessieren