Portfolio-Erweiterung 10.09.2018, 10:00 Uhr

Cross-Works und iota systems partnern

Die IT-Dienstleister Cross-Works und iota systems spannen zusammen. Die Unternehmen wollen jeweils ihr Portfolio erweitern: in Beratung, Betrieb und Software-Entwicklung.
Helmut Sproll von Cross-Works partnert mit dem Software-Entwickler iota systems
(Quelle: Cross-Works)
Die Informatik-Unternehmen Cross-Works und iota systems gehen eine strategische Partnerschaft ein. Das Ziel der Kooperation ist ein breiteres Angebot an IT-Dienstleistungen, wie die Unternehmen in einer gemeinsamen Mitteilung schreiben.
Cross-Works bringe in die Partnerschaft die langjährige Erfahrung mit dem Betrieb von IT-Infrastruktur ein. Das Winterthurer Unternehmen ist mittlerweile auch in der Entwicklung von Individual-Software tätig. In diesem Bereich besitzt iota systems eine langjährige Expertise. Das Unternehmen entwickelte sich diametral zum neuen Partner: Da seine Kunden die selbst entwickelten Lösungen zunehmend als Service beziehen möchten, expandierten die Oberwiler zuletzt in den Bereich des Infrastrukturbetriebs.
Das Portfolio reicht neu von Entwicklung von Individual-Software auf verschiedenen Plattformen (Google, IBM, Microsoft, Oracle), über den Betrieb von Lösungen (HS/SA, Swiss Content Cloud, Ximbrasoft), bis hin zu Services in den Bereichen IT-Beratung. «Unsere Kunden erhalten Zugriff auf einen umfangreichen Pool an ausgewiesenen Spezialisten in verschiedenen Disziplinen», lassen sich die Geschäftsführer Helmut Sproll (Cross-Works) sowie Remo Dutler und Bodo Wetzel (iota systems) in der Mitteilung zitieren.



Das könnte Sie auch interessieren