15.12.2008, 09:20 Uhr

Zürcher Nexpert wird Vertec-Partner

Der Zürcher IT-Service-Anbieter Nexpert vertreibt in Zukunft die ERP-Software für Dienstleistungsunternehmen der ebenfalls in der Limmatstadt beheimateten Vertec. Dabei konzentriert sich Nexpert auf grössere Anwaltskanzleien, Dienstleistungsbateilungen von Banken und Beratungsfirmen.
7625.jpg
"Anwaltskanzleien und Banken sind unser Kernmarkt. Mit ihrer Flexibilität und den umfassenden Business-Intelligence-Funktionalitäten ist Vertecs Leistungs-Software gerade für grössere Kanzleien oder die unterschiedlichen Dienstleistungsabteilungen von Banken ideal. Mit Vertec können wir diesen Kunden ein starkes Produkt anbieten", begründet Nexpert-Geschäftsleiter Daniel Trier die Partnerschaft aus seiner Sicht. Auch Vertec-Geschäftsleiter Claudio Pietra freut sich über den neuen Partner: ,,Nexpert passt genau in unser Partnerkonzept mit wenigen, auf bestimmte Branchen spezialisierten Partnern."
Das ERP (Enterprise Ressource Planning) der Zürcher Software-Schmiede richtet sich besonders an Dienstleistungsberiebe wie Ingenieur- und Architekturbüros, Unternehmensberater, Treuhänder und Rechtsanwälte, Werbeagenturen sowie IT-Firmen. Dabei unterscheidet sich das Produkt von ERP à la SAP, dass es rin besonderes Augenmerk auf die Leistungsabrechnung legt und nicht wie die ERP-Klassiker auftragsbezogen funktioniert. In letzter Zeit hat Vertec besonders den CRM-Teil (Customer Relationship Management) der Applikation erweitert (Computerworld berichtete).



Das könnte Sie auch interessieren