02.09.2009, 16:12 Uhr

T-Systems baut SAP-Geschäft aus

T-Systems, die Grosskundensparte der Deutschen Telekom, verstärkt ihre SAP-Kompetenzen in der Schweiz. Im Zuge dessen hat das Unternehmen die SAP-Berater des Informatikdienstleisters Logica übernommen.
10976.jpg
Pierre Klatt - Managing Director von T-Systems Schweiz
Wie T-Systems erklärt, integriert das Unternehmen das SAP-Geschäft von Logica in die eigene Geschäftseinheit «Systems Integration». Bestehende Kunden würden Nachfolgeverträge erhalten und könnten vollumfänglich von T-Systems betreut werden.
Laut T-Systems gibt Logica Schweiz das SAP-Geschäft auf, um sich strategisch auf andere Bereiche zu fokussieren. Durch die Übernahme der SAP-Berater verfüge die Grosskundentochter der Deutschen Telekom neu über zwei komplexe Best-Practices-Vorgehensmodelle für SAP-Lösungen im Transportwesen und in der Fertigungsindustrie.
Strategisches Ziel von T-Systems ist der Ausbau des internationalen SAP-Geschäftes, heisst es. Zur bestehenden Hosting-Partnerschaft mit den Walldorfern, SAP certified for Hosting and AMS, will das Unternehmen unter anderem die globale SAP-Service-Partnerschaft eingehen. In der Schweiz sei die Überahme der Logica-Berater ein erster grosser Schritt, die SAP-Kompetenzen zu stärken.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren