Blockchain-Hub 28.01.2019, 10:06 Uhr

Trust Square erhält einen General Manager

Das Zürcher Blockchain-Zentrum Trust Square erhält mit Thomas Meister erstmals einen General Manager.
Thomas Meister, General Manager von Trust Square
(Quelle: pd)
Der Zürcher Blockchain-Hub Trust Square hat Thomas Meister zum General Manager ernannt. In der neu geschaffenen Rolle verantwortet Meister die Gesamtleitung des Blockchain-Zentrums an der Bahnhofstrasse und treibt dessen Auf- und Ausbau weiter.
Dies beinhaltet neben der Entwicklung und Umsetzung einer Standortstrategie für Zürich auch das Evaluieren von Trust-Square-Projekten im Ausland. Gleichzeitig mit dem kürzlich abgeschlossenen Ausbau des Zentrums auf 3500 Quadratmeter erweitert das Hub den inhaltlichen Fokus um die Themen Cyber Security und Informationssicherheit.
Meister stiess von Mediamarkt zu Trust Square, wo er als Verwaltungsrat der Mediamarkt Zürich AG und Geschäftsführer des Mediamarkts Sihlcity arbeitete. Davor war er unter anderem als Projekt- und Fachmarktleiter bei der Migros für die Umsetzung von strategischen Projekten und die Filialentwicklung verantwortlich. Er verfügt über Abschlüsse als eidg. dipl. Marketingleiter sowie eidg. dipl. Betriebswirtschafter HF und besuchte die Hotelfachschule in Luzern. Seine Position bei Trust Square hat er per Anfang dieses Jahres angetreten.



Das könnte Sie auch interessieren