Kräftiges Umsatzwachstum 23.02.2018, 10:17 Uhr

Wisekey verdreifachte 2017 den Umsatz

Der Security-Spezialist Wisekey konnte seinen Umsatz 2017 deutlich steigern. Im neuen Geschäftsjahr rechnet die Firma erneut mit starkem Wachstum.
Das Schweizer Cybersicherheitsunternehmen Wisekey hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr verdreifachen können. Laut noch ungeprüften Zahlen setzte die Zuger-Genfer-Firma 2017 insgesamt 43,5 Millionen Dollar um. Im Schlussquartal wuchs der Umsatz um die Hälfte auf 11,4 Millionen Dollar.
Das Umsatzwachstum soll nun auch weiterhin anhalten: Für das laufende Jahr erwartet Wisekey 60 Millionen Dollar, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Das wären 38 Prozent mehr als 2017. Wachstumstreiber für das Unternehmen sind das Internet der Dinge und Chips für intelligente Autos, die Pharma- und die Fintechindustrie.
Das geprüfte Jahresergebnis wird Wisekey am 16. April bekanntgeben. 2016 hatte das Unternehmen einen Reinverlust von 37,2 Millionen Dollar geschrieben, der unter anderem Buchverluste aufgrund einer Reorganisation im Vorfeld der Börsenkotierung enthielt.



Das könnte Sie auch interessieren