27.08.2004, 00:00 Uhr

Fernsehen via Notebook

Dass Fernsehen unterwegs genauso komfortabel wie zu Hause sei, verspricht eine neue PCMCIA-Karte von Terratec Electronic.
Die Cinergy 400 TV Mobile bietet eine Vielzahl von Funktionen, angefangen vom "TimeShifting"-Betrieb, wobei man das laufende Fernsehprogramm jederzeit anhalten und zu einem späteren Zeitpunkt wieder an derselben Stelle einsteigen kann, bis zur Nutzung des Notebooks als mobilen Videorekorder.
Alle Sendungen können auf Knopfdruck oder Timerprogrammierung auf Festplatte aufgenommen und - bei Bedarf - anschliessend auf DVD oder Video CD gebrannt werden. Unterstützt werden alle gängigen Standards (MPEG1/2, (S)VCD, DVD, DivX und andere installierte Codecs). Ausserdem verfügt die mobile TV-Lösung über S-Video, Composite und Stereo-Audioeingänge, die es dem Anwender ermöglichen, Filme von Videorekordern und -kameras oder Satelliten-Receivern aufs Notebook zu überspielen. Mit der beigelegten Software ist der Nutzer in der Lage, ein eigenes Filmarchiv auf zu bauen. Das Produkt kommt im September in den Handel und soll rund 150 Franken kosten.



Das könnte Sie auch interessieren