Software Testmanagement- und Qualitätssicherung

Überall auf der Welt stehen Unternehmen unter dem Druck, ständig innovativ zu sein und gleichzeitig die Qualität und Funktionssicherheit zu schützen. Innovation ist immer softwaregetriebener, wodurch die Komplexität und Risiken zunehmen, die durch Qualitätssicherung beherrscht werden müssen.

von Siemens PLM Software 26.09.2017 08:31

Für das Testen von Software ist Excel immer noch das beliebteste Tool. Da es für diesen Zweck nicht speziell entwickelt wurde, ist es hierfür nur beschränkt nutzbar. Zum Beispiel gibt es keine Möglichkeit, mit dem Entwicklungsteam in Echtzeit zusammen zu arbeiten. Ebenso gibt es keine einfache Möglichkeit, Testergebnisse zu teilen, keine Möglichkeit, einen Workflow zwischen Testfällen zu etablieren oder Verknüpfung mit Fehlerverfolgungssystemen oder Anforderungssystemen aufzubauen.

Entwickler sollten deshalb besser spezielle, integrierte und universelle Tools einsetzen. Dieses Whitepaper beschreibt am Beispiel eines browserbasierten Test-Tools Best Practices solcher Werkzeuge - und den daraus resultierenden Business Value

Siemens PLM Software stellt Ihnen dieses White Paper kostenlos zur Verfügung.

Zum Whitepaper-Download